Hallo Zusammen!


Kürzlich hatte ich das Vergnügen, den Kindergarten meines Sohnes zu besuchen und die Kindergartenfotos für das Jahr 2022-2023 aufzunehmen. Es war ein Tag voller fröhlicher und gleichzeitig schüchterner Kinder, die mit Vorfreude und Neugier vor der Kamera standen. Es war ein Augenblick, den ich für immer in meinem Herzen bewahren werde.


Als ich die Kamera hervorholte, konnte ich sehen, wie sich einige der Kinder unsicher fühlten. Die Kamera war für sie etwas Fremdes, und sie hatten ein wenig Angst davor. Doch mit liebevoller Geduld und sanften Ermutigungen schafften wir es, dass alle vor der Kamera standen, brav und mit einem Lächeln im Gesicht.


Im Kindergarten gibt es zwei Gruppen, die Mäuse und die Elefanten. Die Elefanten waren voller Energie und Freude, während die Mäuse etwas ruhiger und zurückhaltender wirkten. Es war schön zu beobachten, wie sich die Kinder innerhalb ihrer Gruppen gegenseitig unterstützten und ermutigten.


Die Kindergartenfotos werden sicherlich eine wundervolle Erinnerung für Eltern und Kinder sein. Sie werden die kleinen Meilensteine im Wachstum und der Entwicklung jedes einzelnen Kindes festhalten. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell die Zeit vergeht und wie die Kinder sich von Jahr zu Jahr verändern.


Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses besonderen Tages sein durfte und die Möglichkeit hatte, die Kindergartenfotos aufzunehmen. Es war eine wertvolle Erfahrung, die mich daran erinnert hat, wie wichtig es ist, die kostbaren Momente im Leben unserer Kinder festzuhalten.


Abschließend möchte ich all den kleinen Mäusen und Elefanten im Kindergarten alles Gute für ihre aufregende Reise des Lernens und Wachsens wünschen. Mögen sie immer ihre Neugierde bewahren und mit einem Lächeln auf den Lippen neue Abenteuer erleben.


Bis bald und liebe Grüße,

Ivo Andrea Nigro

Junger mit Blume
Gruppenbild
Kindergärtnerin